Ich biete Shootings für Hunde, Pferde und andere Tiere, sowie Portraits und die Begleitung von Hochzeiten oder anderen Events an. Mein Ziel ist es, Emotionen einzufangen und diese für immer so festzuhalten, dass man sich gedanklich jederzeit wieder in die Situation zurückversetzen kann. 

Egal ob Portraits und Actionfotos deines Hundes, Fotos von dir und deinem Pferd, Pärchenfotos, deinem Hobby oder einem besonderen Tag in deinem Leben, kannst du mir bei Interesse gerne deine persönlichen Vorstellungen mitteilen.

Ich fotografiere mit einer hochwertigen Ausrüstung von Canon und arbeite mit den Bildbearbeitungsprogrammen Adobe Photoshop und Lightroom.

Ablauf

Nachdem du mir eine Shootinganfrage mit deinen Wünschen und Infos gesendet hast, werde ich dich baldmöglichst kontaktieren, sodass wir einen Termin vereinbaren oder über deine Vorstellungen sprechen können.

Normalerweise findet ein Shooting in oder um Wien statt. Da ich allerdings gerne reise, kannst du mir auch gerne eine Anfrage senden, wenn du weiter weg wohnst. Vielleicht hast du ja Glück und ein Shooting lässt sich mit einem Kurzurlaub verbinden.

Teilnehmen können so viele Tiere pro Besitzer oder Freunde/Familienmitglieder wie erwünscht.

Ich persönlich mag Outdoor-Fotos in der Natur am liebsten. Falls du jedoch besondere Locationwünsche, wie etwa eine bestimmte Stadt oder ein Gebäude haben, gehe ich gerne darauf ein. Außerdem kann ich, je nach Nachfrage, auch Studioaktionen anbieten.

Ich fotografiere vorwiegend zu Uhrzeiten, an denen die Sonne niedrig steht. Dies ist in den frühen Morgenstunden oder direkt vor Sonnenuntergang der Fall.
Macht uns das Wetter spontan einen Strich durch die Rechnung, müssen wir gegebenenfalls einen neuen Termin vereinbaren.

In der Regel dauert ein Shooting 1-2 Stunden. Da mir allerdings eine entspannte Atmosphäre für Tier und Mensch sehr wichtig ist, nehme ich mir so viel Zeit wie es braucht, um schöne Fotos zu bekommen.

In den Tagen danach erstelle ich eine Online-Galerie mit allen gelungenen, grundoptimierten Fotos. Daraus kannst du dir in Ruhe die gewünschte Anzahl aussuchen.

Die ausgewählten Fotos werden nun von mir professionell und individuell bearbeitet. Unbearbeitet gebe ich keine Fotos heraus, falls du jedoch besondere Wünsche haben solltest, passe ich mich gerne daran an.

Zu guter Letzt erhält du die ausgewählten, bearbeiteten Fotos zum Download, je in hoher Auflösung für den privaten Gebrauch, sowie weboptimiert mit meinem Logo zum Upload in sozialen Medien.

Da ich die Fotos bei mir archiviere, ist eine Nachbestellung jederzeit möglich.

Bist du zufrieden mit den Ergebnissen und buchst in der Zukunft ein weiteres Shooting bei mir, erhälst du dabei 10% Rabatt auf den Gesamtpreis!