ABOUT

Foto by Veronika Shandorova

Mein Name ist Marlen Mansfeld, ich bin 23 Jahre alt und wohne im wunderschönen Wien, wo ich Filmproduktion studiert habe.
Aufgewachsen bin ich im Süden Deutschlands, wo meine Familie auch heute noch lebt.

Meine Welt dreht sich seit ich denken kann um Hunde, sodass ich 2011 durch unsere Familienhündin Sprotte zur Fotografie kam.
11 Jahre lang war Australian Shepherd Hündin Lissy meine ständige Begleiterin im Alltag, bei Fotoshootings oder auf Reisen. Durch sie durfte ich unzählige tolle Menschen kennenlernen, und unglaublich viel über Hundetraining und -fotografie lernen, bevor ich sie im September 2022 nach langer Krankheit gehen lassen musste. Mittlerweile lebt Border Collie Hündin Nilay bei mir, wir sind aktiv im Agility und auch sie begleitet mich fast überall hin.

Wenn mich keine Termine in meinem Alltag festhalten, bin ich irgendwo mit Kamera im Gepäck auf Reisen zu finden. Nichts erfüllt mich mehr als atemberaubende Orte zu erkunden, neue Freunde und Kulturen kennenzulernen und der Alltagsroutine zu entfliehen.

Ein weiterer Grund, warum ich meine Arbeit als Fotografin so liebe ist der Kontakt zu Gleichgesinnten. Ich bin der Meinung, dass man aus jeder Begegnung und von jedem Menschen etwas lernen kann. Über gemeinsame Interessen könnte ich mich stundenlang austauschen und freue mich immer über neue Kontakte!

Foto by Alicja Zmyslowska